SMV und Verbindungslehrer

SMV und Verbindungslehrer im Schuljahr 2023/24

Zum Schuljahresbeginn wurden an der Mittelschule Monheim die Schülermitverantwortung (SMV) und der Verbindungslehrer gewählt. Im Rahmen der SMV, die aus den Schülersprechern/Innen besteht, haben Schüler/Innen die Möglichkeit, das Schulleben mitzugestalten. Dazu können das Durchführen gemeinsamer Veranstaltungen, die Übernahme von Ordnungsmaßnahmen, die Wahrnehmung von Schülerinteressen oder die Mithilfe beim Lösen von Konflikten gehören. Von der Klassensprecherversammlung wurden zur 1. Schülersprecherin Bajramj Lorena und  zur 2.Schülersprecherin  Spreng Leni . Herr Stiegler wurde zum Verbindungslehrer (Vertrauenslehrer) gewählt. Seine Aufgabe besteht in erster Linie darin, Ansprechpartner für die Schüler zu sein. Außerdem ist er eng mit den Schülersprechern verbunden, indem er ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die kommenden Wochen hat man sich bereits einige Projekte vorgenommen.  Vorhaben können bei den regelmäßigen Sitzungen geplant und besprochen werden.